Start Ortsleben Verkehrsaktiv Wir über uns ...

Wir über uns ...

Nach der Wende kam es zur Auflösung der Verkehrssicherheitsaktive in den bei uns ansässigen  Betrieben. Es mussten Lösungen gefunden werden, um die Verkehrserziehung unter den veränderten Bedingungen und unter Berücksichtigung des stark zunehmenden Verkehrsaufkommens neu zu organisieren. Den wohl entscheidenden Anstoß dazu gab, auf Grund vieler Nachfragen von Bürgern unseres Ortsteiles und der Umgebung, 2009 Günter Buckow, der sich an verantwortlicher Stelle engagiert und in den Folgejahren immer wieder aktiv dafür eingesetzt hat.
So hat unser Dorfclub „Bürgerhaus 2000 e.V.“ 2009 die Neugründung des Verkehrssicherheitsaktivs unterstützt.
Als Lektor konnte Herr Stephan Handrik (Verkehrswacht Brandenburg) gewonnen werden.

Ziel der Schulungen um die Teilnahme am Straßenverkehr ist es:
•    Selbstprüfung und Auffrischung des Wissens
•    sicher den Verkehrsgefahren auf der Straße zu begegnen
•    Einstellung und Verhalten der Verkehrsteilnehmer so zu beeinflussen, dass die
Verkehrssicherheit erhöht wird

Ansprechpartner G. Buckow Tel. 0355 – 48 67 087


Fleurop Blumengrüße