Start Ortsleben Kreativzirkel Wir über uns ...

Wir über uns ...

Unser Zirkel wurde 1999 gegründet. Wir sind Frauen aller Altersklassen aus Groß Gaglow und Umgebung und haben uns zusammengefunden, um das schöne Hobby Handarbeit wieder mehr bekannt zu machen.
Bei uns kann jeder mitmachen, ob nun mit oder ohne Vorkenntnisse. An unsren gemeinsamen Abenden lassen wir alte Handarbeitstechniken wieder aufleben und wenden uns auch neuen, aktuellen Techniken zu.
Egal ob
stricken, häkeln, sticken, klöppeln oder nähen

- die Arbeit mit Nadel und Faden liegt voll im Trend. Denn Handarbeit entspannt Körper und Geist und macht kreativ.
Wir gestalten mit Serviettentechnik, basteln mit Naturmaterialien, Tontöpfen und vieles mehr.
Wir geben uns gegenseitig Hinweise bei der Anfertigung von Modellen, zeigen uns die verschiedensten Techniken, tauschen Muster aus. Neueinsteige sind jederzeit willkommen. Auch bei uns gilt, man lernt nie aus. Es wird lediglich Interesse und ein wenig Geschick vorausgesetzt, alles andere kann man lernen. Entsprechend den Festen des Jahres wie Ostern, Weihnachten und verschiedenen Gemeindeveranstaltungen wie Jahrestage, Kinderfeste, Straßenfeste usw. gestalten wir mit unseren selbst angefertigten Modellen Basare der Gemeinde mit.
Zum Christkindelfest schmücken wir seit ein paar Jahren die Kirche der Gemeinde. Kurz vor der Sommerpause findet jährlich eine Fahrradtour statt. Bei diesem gemütlichen Beisammensein werten wir das Jahr aus und schmieden neue Pläne.

Ansprechpartner: Frau Hübsch (Telefon: 0355-53 65 60)

Fleurop Blumengrüße