Start Ortsleben Ortbeirat Mitteilung Deutsche Glasfaser

Mitteilung Deutsche Glasfaser

Montag, den 19. Dezember 2022 um 11:08

Sehr geehrte Ortsvorsteher,

leider hat unser Projekt nur sehr langsam Fahrt aufgenommen. Erst in den letzten Wochen hat sich eine deutliche Verbesserung eingestellt. Somit sind wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bei der gewünschten Zustimmung der Bürger angekommen. Stichtag war gestern, der 17.12.2022.

Da aber ein deutlicher Trend in die gewünschte Richtung feststellbar ist, wollen wir natürlich weiter am Ball bleiben. Unsere Mitarbeiter vor Ort sind inzwischen fest davon überzeugt, dass wir mit der entsprechenden Verlängerung der Nachfragebündelung unser gestecktes Ziel von 33% Zustimmung auf jeden Fall erreichen werden.

Wir haben uns daher entschlossen eine Verlängerung bis zum 25.02.2023 einzurichten.

Ich möchte jedem Ortsvorsteher für seine Mitarbeit danken. Auch das höre ich sehr oft von unseren Kollegen vor Ort. Ihre Hilfe hat sich gerade in den letzten Wochen überaus positiv auf das Projekt ausgewirkt. Vielen Dank dafür !

Man sollte in den letzten Wochen des Jahres nicht zu viel erwarten, da wird es üblicherweise immer etwas ruhiger. Natürlich möchten auch die Bürger die Zeit um Weihnachten in Ruhe genießen. Auch die Kollegen, die jeden Tag in der Kälte unterwegs sind, brauchen mal eine kleine Verschnaufpause. Daher verlängern wir das Projekt auch recht großzügig bis weit in den Februar.

Ab dem neuen Jahr können wir dann wieder frisch gestärkt das Projekt voranbringen.

In der nächsten Woche werden wir in einer Presse-Mitteilung die Verlängerung bekannt geben, ein direktes Anschreiben zur Verlängerung an die Bürger wird Anfang 2023 verteilt werden. Auch werden wir den bereits erwähnten Multiplikatoren-Flyer im nächsten Jahr verteilen. Es haben sich ja schon Ortsvorsteher zur Teilnahme bereit erklärt. Hier hoffe ich auf noch mehr Zustimmung, dieser Flyer hat sich bisher als sehr wertvoll erwiesen. Ich kann da nur an Sie appellieren hier teilzunehmen. Jeder kann seine eigene Meinung zu Glasfaser beschreiben. Gerne besprechen wir das im nächsten Jahr mit Ihnen persönlich.

Ich wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Jahr, dass hoffentlich nicht so viele Katastrophen bereit hält, wie in diesem Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Glassfaser