Start Ortsleben Gesangverein Wir über uns ...

Wir über uns ...

 Hallo und herzlich willkommen….

auf der Seite unseres Chores, ein Chor mit Tradition, denn er existiert seit 1901. Unsere nahezu lückenlose Chronik verrät, weshalb wir trotz unseres beachtlichen Alters jung geblieben sind.

In ihrem Anliegen sehr unterschiedliche künstlerische Leiter prägten unser vielfältiges Repertoire.

Gegenwärtig umgibt uns eine besonders jugendliche Frische, die seit 2016 unser dynamischer und lebensfroher Dirigent David Vogel in die wöchentlichen Gesangstunden mitbringt. Aus dementsprechend fröhlicher und entspannter Atmosphäre während der Proben schöpfen wir Kraft, uns anspruchsvolle Ziele zu setzen mit der Besonderheit, dass unser Dirigent gelegentlich den Chor mit seinem Sologesang in seiner Stimmlage (Countertenor) bereichert.

Neben vielen Höhepunkten in der Vergangenheit wie gemeinsames Musizieren mit dem Blasorchester Cottbus, sogar Auftritte in anderen Bundesländern und im Nachbarland Polen, auch in englischer und polnischer Sprache, warten auch weiterhin immer wieder  Überraschungen auf unsere Zuhörer. So können Lindenbaum und Kaktus schon einmal eng beieinander „wachsen“. Klassisches, Modernes, Arrangements von David, aber auch Geistliches, wie eine Missa brevis von Jacob de Haan im Programm vereint, sorgen für musikalische Spannung. 

Über die gesundheitsfördernde Wirkung des Singens für Seele und Körper wird oft geschrieben. Möglichkeiten, sich selbst davon zu überzeugen, gibt es viele.

Zum Beispiel bei uns, an jedem Dienstag von 19.30 bis ca. 21 Uhr  im Bürgerhaus des Ortsteiles Groß Gaglow. Viele Schnuppergäste sind übrigens schon bei uns geblieben.

Singen kann so einfach sein...

Fleurop Blumengrüße