Start Ortsleben Sport Billard Grand Prix Erfolg im Saarland

Grand Prix Erfolg im Saarland

Montag, den 07. September 2015 um 19:00

Gerd Kunz von unserer Sportgemeinschaft konnte in der 42. Auflage der German Grand Prix Serie im 5 Kegelbillard der Deutschen Billard Union (DBU) den Wanderpokal in die Lausitz entführen. Im Finale beim Ausrichter BC 1921 Elversberg besiegte er Sven Petzke (SV Dresden Reick) klar mit 3:0 Sätzen. Auf den weiteren Podiumsplätzen landeten Hans Meisel (BC 1921 Elversberg) und der deutsche Meister Thomas Hähne (1. Langener BC). „Dieser Erfolg hat noch den positiven Beigeschmack einer kleinen Billardhistorie, den es war das erste Turnier dieser Art im Saarland und so ist der Sieg auch etwas besonders“, führte der Gewinner freudestrahlend aus. Zugleich war es ein gutes Zeichen für den Vorbereitungstand zur WM 5 Kegel die Ende September in Mailand (Italien) vom 23.-27. September stattfinden wird.

 

 

Foto: V.l.n.r. Volker Marx, Hans Meisel, Gerd Kunz, Sven Petzke und Thomas Hähne

Fleurop Blumengrüße