Start Ortsleben Dorfclub Es ist wieder Frühlingszeit….

Es ist wieder Frühlingszeit….

Freitag, den 22. März 2019 um 18:52

So lautete ganz offensichtlich das Motto des Seniorennachmittags am 20.03.2019!
Bemerken konnte man dies nicht nur am herrlichen Sonnenschein und den steigenden Temperaturen, sondern auch an den fröhlichen Gesichtern

der über 30 Damen und Herren, die gekommen waren. Zunächst gab es an der  frühlingshaft dekorierten Tafel Kaffee und Kuchen, Schnittchen und andere Getränke und ganz wichtig - entspannte Gespräche mit den Tischnachbarn und Bekannten aus dem Ort.
Der Ortsbürgermeister gab wichtige Informationen an die Anwesenden ebenso  weiter wie die Vorabinformation zum nächsten  Treffen im April, das uns nach Branitz führen wird.
Im Mittelpunkt  stand heute ein Vortrag auf der Tagesordnung!  Über  die Bedeutung der Vorsorge-, Bank- und Betreuungsvollmacht sowie der  Patientenverfügung sprach  Herr Fürtich  sehr anschaulich und mit einfühlsamen Worten. Natürlich wurden auch Fragen gestellt, die er gerne beantwortete.   Damit diese  wissenswerten  Ausführungen  am besten schnell und unkompliziert auch in die Praxis umgesetzt werden können, wurden  noch die entsprechenden Formulare  für zu Hause mitgegeben.
Ein wiederum gelungener Nachmittag neigt sich  geben 17:00 dem Ende zu.
Viele Male gab es bei der Verabschiedung  ein „Herzliches Dankeschön“ an die Organisatoren und Helfer.

Angelika Liepelt

Fleurop Blumengrüße