Start Ortsleben Dorfclub Es ist geschafft – Groß Gaglow rodelt!

Es ist geschafft – Groß Gaglow rodelt!

Donnerstag, den 17. Januar 2013 um 16:35

Nach erfolgreicher Fertigstellung und Abnahme im Dezember 2012 wurde der Rodelberg am Osterfeuerplatz in Groß Gaglow im Januar 2013 zur Nutzung frei gegeben. Über 200 Hort- und Kitakinder konnten ihn nun bei besten winterlichen Bedingungen und toller Stimmung in Besitz nehmen.
Zum Anrodeln begrüßten wir auch erste prominente Gäste. Kerstin Kircheis (SPD-Landtagsabgeordnete) und ihre Mitarbeiterin Marion Hirche nutzten die Gelegenheit, um stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, einen der Initiatoren - Wilfried Hillebrand - mit dem Blumenstrauß des Monats zu ehren.
Am Donnerstag (17.01.13) fuhren dann unser Gaglower Blümchen und die Mitglieder des Ortsbeirates mit unserem Oberbürgermeister Schlitten. Frank Szymanski ließ es sich aber auch nicht nehmen, gemeinsam mit Kindergartenkindern in rasanter Schlittenfahrt den Rodelberg zu testen.
Anerkennend und beeindruckt zeigte sich der Oberbürgermeister von der Leistung der vielen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, die ohne den Haushalt der Stadt zu belasten, dieses Kleinod für unsere Kinder in mehrjähriger Bauzeit mit einem Wert von ca. 75 T€ errichtet haben.


Fleurop Blumengrüße