Start Ortsleben Dorfclub Bürgerinformation 01/2019

Bürgerinformation 01/2019

Donnerstag, den 14. Februar 2019 um 09:39

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 
Wie schon zur Tradition geworden, möchten wir sie auf Neuigkeiten, Wesentliches sowie auf Veranstaltungen in unserem Ortsteil und Umgebung hinweisen.

  • Leider gibt es zur Nutzung des Bürgerhauses bisher nichts Neues zu vermelden. Trotz Kündigung zum 28.02.2018 hat die Pächterin das Objekt bisher nicht freiwillig geräumt. Eine Räumungsklage des Dorfclubs ist bei Gericht anhängig und soll nun nach mehreren Terminverlegungen am 11.03.19 verhandelt werden. Ein unhaltbarer Zustand für unsere Vereine und Bürger. 
  • Auch bei der Verhinderung von Rückübertragungen der betroffenen Grundstücke in der Siedlerstr. wurde trotz vieler Gespräche und Berichterstattungen noch kein Durchbruch erreicht. (Bundesministerien, Landesregierung u.a.) Zurzeit werden Gespräche mit der JCC angebahnt. Wir bleiben dran! 
  • Zur Vorbereitung der 630 Jahr Feier und zur Herausgabe einer Chronik wurden zwei Arbeitsgruppen gebildet, die bereits intensiv bei der Arbeit sind. Hinweise für das Dorffest und eventuell vorhandenes Archivmaterial für die Chronik können gern bei H. Inderhees, C. Wierick oder D.Schulzgemeldet werden. 
  • Zu den wöchentlichen Gesangsstunden sind dienstags um 19.30 Uhr im Bürgerhaus neue Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen 
  • Am 26. Mai 2019 finden die Kommunalwahlen für die Wahl der Ortsbeiräte und Stadtverordneten statt. Wir würden uns freuen, wenn sich kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger für eine Kandidatur bereit erklären würden. Wir führen dazu am März 2019 im Sportlerheim eine Bürgerversammlung durch.
  • weitere Termine siehe Kalender

 

Fleurop Blumengrüße