Start Ortsleben Gesangverein 115 Jahre singen in Groß Gaglow

115 Jahre singen in Groß Gaglow

Dienstag, den 28. Juni 2016 um 12:52

115 Jahre jung ist der Gesangverein „Liederkranz“ Groß Gaglow e.V. – ein stolzes Jubiläum! Und natürlich gab es dazu am 19.06.2016 ein Jubiläumskonzert in der Gaglower Kirche.
Zu den ersten Gratulanten gehörte Pfarrer Johannes Winkel mit einer Rose für jedes Chormitglied.
Der Ortsvorsteher Dieter Schulz überbrachte Glückwünsche des Gemeinderates
Herr Wolf vom Niederlausitzer Sängerkreis gratulierte ebenfalls und dankte für die lange und gute Zusammenarbeit im NLSK.

Als Gast hatte sich der gleichnamige „Liederkranz“ aus Schmogrow eingestellt, ein stattlicher Männerchor mit reichhaltigem Repertoire.
So erklangen im Wechsel viele schöne Lieder und Melodien beider Chöre, unterbrochen von Orgelspiel und Solodarbietungen von David Vogel, Countertenor, Musikpädagoge und der neue künstlerische Leiter unseres Chores.
Drei neue Chortitel, für deren Einstudierung lediglich vier Übungsstunden zur Verfügung standen, ernteten rauschenden Beifall.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, den vielen Helfern, Sponsoren und natürlich dem Publikum für den herzlichen Beifall.

Fleurop Blumengrüße