Start Ortsleben Dorfclub Frühjahrsputz 2018

Frühjahrsputz 2018

Mittwoch, den 25. April 2018 um 20:03

Der Frühling ist da! Und damit beginnt auch für viele das Großreinemachen. Der Gaglower Frühjahrsputz hat Tradition und ist eine Bürgerinitiative für Sauberkeit öffentlicher Stellen, die Alle etwas angehen, in unserem Ort.

Am Samstag dem 14.04.18 sind wieder einige Mitbürgerinnen und Mitbürger dem Aufruf des Ortsbeirates und des Dorfclubs gefolgt, unseren Friedhof zu pflegen und zu verschönern. Hier hatte man sich zum Ziel gesetzt, das restliche Laub zu entfernen, den Rasen zu mähen und die Hecken zu schneiden. Desweiteren hatten wir uns die Aufgabe gestellt, die vielen Unebenheiten auf dem Friedhof mit Erde auszugleichen, zu verdichten und Gras zu säen. Am Vorbau der Friedhofshalle wurden Reinigungs- und Holzpflegearbeiten durchgeführt sowie die Dachrinnen der Halle gereinigt.

Allen schien die Arbeit leicht von der Hand zu gehen und so waren bald alle gestellten Aufgaben erledigt.

Bei der Vorbereitung des Einsatzes hatten die Organisatoren natürlich auch an den Feierabend gedacht. Am Ende freuten sich alle fleißigen Helfer auf eine Bockwurst und ein erfrischendes Getränk.

Alle die helfen unsere Umgebung und unseren Lebensraum sauber zu halten, sei es durch das selbstverständliche Verhalten oder durch die Säuberungsaktionen ein großes Dankeschön!

    

  

Fleurop Blumengrüße